Patiententreffen Warteliste Lebertransplantation

Das interdisziplinäre Transplantationszentrum an der Universitätsmedizin Rostock lädt Sie gemeinsam mit der Selbsthilfegruppe Lebertransplantierte Deutschland e. V. herzlich zu unserem Treffen der Wartelistenpatienten und der kürzlich transplantierten Patienten ein.
Häufig bestehen Ängste und Ungewissheit während der Wartezeit, bis Sie den Anruf erhalten: „Wir haben eventuell eine geeignete Leber für Sie.“
Bei unserem Treffen erhalten Sie deshalb Informationen zum Transplantationsablauf und Sie haben die Möglichkeit die an der Transplantation beteiligten Personen persönlich kennenzulernen. Wir möchten auch Antworten auf Ihre individuellen Fragen und die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Betroffenen, die auf eine Transplantation warten oder bereits transplantiert sind, geben.
Für Sie wichtige Themen werden von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen unseres Transplantationsteams vorgetragen. Diese stehen Ihnen anschließend gerne für persönliche Einzelgespräche zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, Sie zum Treffen der Wartelistenpatienten begrüßen zu dürfen!

Verantwortliche

Prof. Dr. med. Sebastian Hinz
Prof. Dr. med. Georg Lamprecht

Veranstaltungstag: 14.11.2024

Veranstaltungszeit: 16:00 - 18:30 Uhr

Veranstaltungsort: Hörsaal der Chirurgischen Klinik und Polikinik

Flyer Patiententreffen Warteliste Lebertransplantation mit Programm als PDF zum Download

Patiententreffen Warteliste Nierentransplantation

Rückblick 2024

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
sehr geehrte Angehörige,

wir möchten Sie im Rahmen unserer Nachmittagsveranstaltung über Themen informieren, die nicht nur beim ersten Gedanken auf eine etwaige Nierentransplantation, sondern auch während der Wartezeit auf ein passendes Organangebot sowie nach der Transplantation von Interesse sind.

Ihr Transplantationsteam der Universitätsmedizin Rostock

Flyer Patiententreffen Warteliste Nierentransplantation mit Programm als PDF zum Download