Aktuelles

Letzte Hoffnung Organspende: Warum ein Ausweis wichtig ist

03.06.2023

Sendung Nordmagazin | 03.06.2023 
Spenderorgane retten Leben, doch die Warteliste ist lang. Noch immer haben zu wenig Menschen einen Organspendeausweis.


„Bilderbuch-OP mit Sternchen“

05.06.2021

Die Geschichte einer Lebertransplantation in Rostock

Lesen Sie hier den Artikel
Quelle: Norddeutsche Neueste Nachrichten / Schweriner Volkszeitung


Nordmagazin - 25 Jahre Lebertransplantation in der Uniklinik Rostock

25.03.2021

Der Patient Nummer eins von damals, Ricardo Böttcher, fühlt sich mit seiner Spenderleber nach wie vor gut.

Hier geht es zum Nordmagazin


25 Jahre Lebertransplantationen an der Universitätsmedizin Rostock

08.03.2021

Lebertransplantationen ermöglichen normales Leben / Einziges Transplantationszentrum in MV bietet komplizierte Operation an

Hier geht es zum Beitrag


7. Welt-Pankreaskrebstag

16.11.2020

Bauchspeicheldrüsenkrebs: Rostocker Unimedizin rät auch in Corona Zeiten dazu, Bauchprobleme abzuklären

Hier geht es zum Beitrag


Eine Lebertransplantation schenkt Lutz Braun neues Leben

19.10.2020

Die Diagnosen Leberzirrhose und Leberkrebs waren für Lutz Braun ein Schock. Sieben Monate wartete er auf eine neue Leber.

Hier geht es zum Beitrag


Die Nordreportage: Wenn der Tod ein Anfang ist

15.10.2020

Der strenge Ablauf einer Multiorganentnahme in Mecklenburg-Vorpommern.

Hier geht es zur Nordreportage


Seltene Bauchspeicheldrüsen-Transplantation erfolgreich durchgeführt

08.07.2020

Starkes Operationsteam am Transplantationszentrum der Unimedizin Rostock

Den vollständigen Artikel finden Sie hier